Rezension: Netwars – Der Code

2015-01-05 von admin

net_wars

Autor: M. Sean Coleman

Taschenbuch: 480 Seiten

Verlag: Bastei Lübbe (Bastei Lübbe Taschenbuch); Auflage: Aufl. 2014 (8. Oktober 2014)

Sprache: Deutsch

ISBN-10: 3404171691

ISBN-13: 978-3404171699

Amazon: bei Amazon anschauen

Ich bin eher zufällig über das Buch gestolpert und durch das ansprechende Cover kam ich einfach nicht dran vorbei.

Scott Mitchell arbeitet am Tag als IT-Experte für die Regierung. In der Nacht lebt und handelt er nach dem Code. Sobald eine Person gegen diesen verstößt, wird selbst vor einem Mord nicht halt gemacht.

Der Thriller ist spannend und die verwendeten Fachbegriffe werden verständlich erläutert, wobei die Technik nicht im Vordergrund steht. Im Verlauf der Geschichte nimmt die Handlungsgeschwindigkeit zu. Das Buch dann aus der Hand zu legen ist nur noch schwer möglich.

Nach ca. 60% der Geschichte wird eine Zusammenfassung aller Begebenheiten durch eine Konferenz innerhalb der Story abgebildet. Ich finde das einen großartigen Schachzug des Autors, da so einzelne Details erneut in das Bewusstsein des Lesers gerufen werden.

 

Wertung: gut

Kategorie: Bücher Schlagwörter: ,