Rezension: Runnig Linux

2010-03-16 von admin

Autor: Matt Welsh, Matthias K. Dalheimer, Terry Dawson

Taschenbuch:976 Seiten

Verlag: O’Reilly Media; Auflage: 4th Revised edition (13. Dezember 2002)

Sprache: Englisch

ISBN-10: 0596002726

ISBN-13: 978-0596002725

Amazon: bei Amazon anschauen

Der Anfang des Buches, um genau zu sein die ersten 40. Seiten, ist eher abschreckend. Hier gibt es ein Lobgesang auf Linux und das Buch selbst.

Danach allerdings erhält der Leser was er erwartet. Es wird auf das Wesentliche von Linux eingegangen. Installation, Konfiguration, Befehle, Editoren, X, Tools und noch einiges andere mehr.

Nach dem Lesen des Buchs ist man sicherlich kein Linux-Guru, aber ein solides Grundverständnis ist auf jeden Fall vorhanden.

 

Wertung: lesenswert

Kategorie: Bücher Schlagwörter: ,

Please notice: Comments are moderated. This could delay your comment. There is no need to submit your comment again.