Rezension: Java-Intensivkurs

2009-10-21 von admin

marco_block_java_intensivkurs

Autor: Marco Block

Broschiert: 257 Seiten

Verlag: Springer-Verlag Gmbh; Auflage: 1., Aufl. (20. August 2007)

Sprache: Deutsch

ISBN-10: 3540722718

ISBN-13: 978-3540722717

Amazon: bei Amazon anschauen

Wie bei fast jedem Buch über Programmiersprachen gibt es am Anfang eine kurze Einführung in die Sprache. Die Einführung ist nicht zu lang und nicht zu kurz. Das Buch teilt sich in mehrere Abschnitte auf, Daten laden und speichern, Verwendung von Datenstrukturen, Debuggen, GUI und KI. Der Spaß mit den Übungen ist gewiss. Anhand von spielerischen Beispielen Sortierverfahren, Game of Life, Fußballmanager werden verschiedene „Techniken“ erklärt.

Ein Kritikpunkt gibt es leider, mit den Grafikprogrammen hatte ich so meine Mühe. Hier funktionierte

der Quellcode nicht immer auf Anhieb richtig. Aber Fehlersuche gehört nun mal dazu?

 

Wertung: 4 von 5 Punkten

Kategorie: Bücher Schlagwörter: ,

Please notice: Comments are moderated. This could delay your comment. There is no need to submit your comment again.