Rezension: Kopf schlägt Kapital

2022-09-25 von Mario

Autor: Günter Faltin

Taschenbuch: 288 Seiten

Verlag: dtv Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG; 4. Edition (5. Mai 2017)

Sprache: Deutsch

ISBN: 3423349131

Das Buch “Kopf schlägt Kapital” wurde mir empfohlen und nachdem ich es gelesen habe, war ich hin und hergerissen. Ich habe über drei Monate gebraucht, um es vollständig zu lesen, nicht weil es anspruchsvoll wäre, der Schreibstil und der Inhalt animierten einfach nicht, zum Weiterlesen. Der Inhalt ist aufgedunsen und auch durch diverse Wiederholungen geht es nur zäh vorwärts. Es werden viele Fragen gestellt, die inspirierend wirken, anderseits werden kaum Lösungen dargeboten.

Kapitelübersicht

  • Einleitung
  • Fallstudie Teekampagne
  • Konzept-kreative Gründungen
  • Stiefkind Konzept – Es lohnt, an der Idee zu arbeiten
  • Der Überforderungsfalle entgehen
  • Gründen aus Komponenten
  • Im Konzert der Großen mitspielen
  • Wie Sie Ihr eigenes High-Potential-Konzept erarbeiten
  • Entrepreneurship als Herausforderung
  • Von Denkgewohnheiten Abschied nehmen
  • Aufforderung zum Tanz

 

Schön finde ich die eingebetteten Zitate, die inhaltlich zu den jeweiligen Kapiteln passen. Das rechtfertigt allerdings keine bessere Bewertung, da es sich nicht um ein Buch für schöne Zitate handelt.

 

Wertung: Zeitverschwendung

Kategorie: Bücher Schlagwörter: ,