Rezension: The Little Book of Talent

2021-06-20 von Mario

Autor: Daniel Coyle

Taschenbuch:  160 Seiten

Verlag: Random House Books (6. September 2012)

Sprache: Englisch

ISBN:  978-1847946799

Auf das Buch bin ich durch eine Empfehlung aufmerksam geworden. Die 52 Tipps zur Verbesserung der eigenen Fähigkeiten sind eine hervorragende Zusammenstellung. Die Tipps sollen dabei helfen. die eigenen Talente weiterzuentwickeln und sich selbst zu fordern.

Das Buch ist in drei Teile aufgeteilt:

  • Teil 1: Starten
  • Teil 2: Fähigkeiten ausbauen
  • Teil 3: nachhaltiger Prozess

Der jeweilige Tipp wird zum Großteil auf ein bis zwei Seiten zusammengefasst und durch ein Beispiel veranschaulicht. Einige Tipps sind trivial und von der persönlichen Lebenserfahrung herleitbar. Die Frage lautet nur, wer macht das schon konsequent? Das Buch füllt diese Lücke und zeigt kurz und bündig auf, wie man an sich selbst arbeiten kann. Ich habe einige wertvolle Tipps für mich mitgenommen.

 

Wertung: lesenswert

Kategorie: Bücher Schlagwörter: ,