Rezension: Die elektronische Welt mit Arduino entdecken

2018-10-27 von admin

Autor: Erik Bartmann

Taschenbuch: 704 Seiten

Verlag: O’Reilly Verlag GmbH & Co. KG; Auflage: 1 (1. November 2011)

Sprache: Deutsch

ISBN-10: 3897213192

ISBN-13: 978-3897213197

Das Buch richtet sich an Anfänger und an Personen, die bereits Erfahrungen mit einem Arduino-Mikrocontroller gesammelt haben. Der Inhalt ist sehr übersichtlich und verständlich aufgebaut. Das Buch beinhaltet sehr anschauliche Illustrationen, welche sich durch das gesamte Buch ziehen. Die Aufgaben werden von Projekt zu Projekt komplexer, sind aber größtenteils unabhängig voneinander und können somit auch als Referenz verwendet werden.

Kapitelübersicht

  • Was ist ein Mikrocontroller?
  • Das Arduino-Board
  • Die Elektronik
  • Elektrische Grundschaltungen
  • Das Zusammenfügen der Bauteile
  • Nützlichen Equipment
  • Grundlegendes zur Programmierung
  • Die Programmierung des Arduino-Boards
  • Projekte (34 Stück)

 

Ich habe nicht alle Aufgaben ausprobiert, sondern einige für mich interessante ausgewählt und für meine Anwendungsfälle angepasst. Um den Inhalt schneller zu verstehen, sind Grundkenntnisse in der Elektronik oder in der Programmierung von Vorteil, aber kein muss.

 

Wertung: sehr gut

Kategorie: Bücher Schlagwörter: ,