Erfolgreicheres Management mit Gesetzen Know-how

2016-11-07 von admin

Aus der Reihe Erfolgreicheres Management folgt hier der Teil zum Thema: Gesetze.

Bezeichnung Beschreibung
Edwards Gesetz Je näher ein Abgabetermin kommt, je mehr Zeit wird für die Erledigung investiert.
Finagles Gesetz Die Information, die du erlangen möchtest, ist nicht die Information, die du benötigst.
Gossensche Gesetz Der Nutzen eines Produktes nimmt mit zunehmendem Konsum ab.
Hermann-Ebbinghaus-Gesetz Bei geringem Anwachsen des Lernstoffes nimmt die aufgewendete Lernzeit stark zu.
Jostsche Gesetz Im Zweifel behält man das zuerst Gelernte.
Mai’sche Gesetz Mit zunehmender Konzentration auf ein Diskussionsthema steigt das Bedürfnis bei den Anwesenden, auch noch was dazu zu sagen – und sei es nur eine Wiederholung dessen, was schon gesagt wurde.
Murphys Gesetz Alles, was schiefgehen kann, wird auch schiefgehen.
Parkinsonsche Gesetze Arbeit dehnt sich in genau dem Maß aus, wie Zeit für ihre Erledigung zur Verfügung steht.
Ruskinsche Gesetz Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte.
Saysches Gesetz Jedes Angebot schafft sich seine Nachfrage selbst.
Kategorie: Management