Digital x.0? Spielerisch Arbeiten? Reiche werden noch reicher?

2016-04-11 von admin

Ein paar essentielle Lese-Empfehlungen, damit die Kopfinnereien wieder in Bewegung kommen.

 

Digitalisierung? Müssen wir wohl bald einführen!

Ein Artikel von Gunter Dueck. Warum Prozesse und Standardsoftware nicht die Lösung sind.

Link zum Artikel: merton-magazin.de

 

Die meisten Mitarbeiter spielen nur Arbeit

Meetingexplosionen, Excellistenberge, Powerpointschlachten – und die eigentliche Arbeit bleibt liegen.

Link zum Artikel: sueddeutsche.de/karriere/job-die-meisten-mitarbeiter-spielen-nur-arbeit

 

Die Anstalt vom 5. April 2016
Wir schreiben das Jahr 11 nach Merkel. In HerWood Forest, einst von der sozialen Marktwirtschaft regiert, herrschte seit Jahren schon erbarmungslos die schwarze Null. Die Reichen wurden immer reicher und die Armen immer mehr.

Und so gaben viele Menschen ihre Stimme einer alternativen Partei, die… die Reichen noch reicher und die Armen noch ärmer machen wollte – aber dafür die Armen, die nicht von hier waren, immerhin SO Scheiße behandeln wollte, dass sich die Armen, die von hier waren, nicht mehr ganz so arm fühlten. Nur ein Mann hörte nicht auf, den Reichen zu nehmen und den Armen zu geben.

Link zum Artikel: www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/2678346/Die-Anstalt-vom-5.-April-2016

 

Kategorie: Wantedlink