Tetris oder Schach? schreckliches SCRUM? unkreatives Brainstorming?

2016-02-28 von Mario

Back to the roots, was heißt das jetzt genau? Der eigentliche Grund, warum ich wantedlink gegründet habe, war die Verbreitung von inhaltlich guten Webseiten. Deshalb wird es hier zukünftig vermehrt Links bzw. Empfehlungen geben.

 

Your Life Is Tetris. Stop Playing It Like Chess.

Ein Artikel von Tor Bair. In diesem beschreibt er, warum das Leben eher wie das Spiel Tetris gespielt werden sollte und nicht wie Schach.

Link zum Artikel: medium.com/life-learning/your-life-is-tetris-stop-playing-it-like-chess

 

Why “Agile” and especially Scrum are terrible

Ein Artikel von Michael O. Church. Warum das Vorgehensmodell SCRUM dumm und gefährlich ist.

Link zum Artikel: michaelochurch.wordpress.com/2015/06/06/why-agile-and-especially-scrum-are-terrible/

 

Warum Brainstorming nicht kreativer macht

Ein Artikel von Josefine Schummeck. Warum Brainstorming kein kreativitätförderndes Werkzeug ist und welche Alternative es gibt.

Link zum Artikel: ze.tt/warum-brainstorming-nicht-kreativer-macht/

 

Kategorie: Allgemein Schlagwörter: