Schlegl sucht die Wahrheit

2010-03-27 von Mario

Extra 3-Moderator Tobias Schlegl sucht die Wahrheit.

Der Zweiteiler “Schlegl sucht die Wahrheit” fühlt der Gesellschaft auf den Zahn: Wie sieht es eigentlich mit der Bildung aus? Gibt es wirklich “saubere” Energie? Warum ist “Bio” teuer? Ist die Politik wirklich für die Menschen da, oder sind Politiker am Ende doch nur die Marionetten der Lobbyisten?

Auf all diese wichtigen Fragen will Tobias Schlegl, der Autor des Buches “Zu spät? So zukunftsfähig sind wir jungen Deutschen” Antworten bekommen. Unterstützt wird er auf der Suche nach der Wahrheit von den Kumpels seiner Band “Die Familie”. Die Cartoon-Figur Herr Selig, seines Zeichens deutscher Durchschnittsbürger und Besserwisser, erklärt wie der Hase läuft. Und Schlegl selbst geht mit seinem Team dahin, wo er Lügen vermutet und tritt “den Großen” auf die Füße.

Quelle: Klick Mich

Teil 1 Online anschauen:

http://www3.ndr.de/sendungen/extra_3/schlegl152.html

Teil 2 Online anschauen:

http://www3.ndr.de/sendungen/extra_3/schlegl154.html

Nachtrag

Leider ist die Dokumentation beim NDR nicht mehr online. Hier gibt es die Alternative:

Teil 1:

Teil 2:

Teil 3:

Teil 4:

Teil 5:

Teil 6:

Kategorie: Unterhaltung Schlagwörter: , ,